2013/03/21

Der Kaiserin neue Kleider

Ich wollte heut eigentlich eine neue Decke naehen, aber die junge Dame hat beschlossen, dass Mittagschlaf ueberbewertet ist und somit bin ich nur zum Zuschneiden gekommen, vielleicht schaff ich es ja morgen. 
Dafuer hab ich in den letzten Wochen mal, in Aussicht auf den hoffentlich bald kommenden Fruehling, zwei Kleidchen fuer Katie genaeht.
Das erste sollte eigentlich rosa-schwarz gestreift werden, mit schwarzer Spitze, aber ich kann beim besten Willen den Streifenstoff nicht finden. Also musste eine Alternative her, lila Jersey mit Blumendruck:


Leider nur schlechte Handyfotos, weil mein Mann meine MemoryCard versaubeutelt hat. Schnell ein Foto gemacht, bevor die kleine Patschehaendchen das Kleid klauen konnten. Ist in Wirklichkeit eher ins pink gehend. 

Und dann noch eine Resteverwertung. Ein Stufenkleid mit Smock im Ruecken und Bindetraegern:

 Das ist sie wieder, die Hand des Kleiddiebes!

 Dann ziehen wir es ihr eben an, mit Body drunter.

Heute schien dann auch gleich mal die Sonne, aber es war trotzdem arg kalt auf Grund des Windes. Hoffen wir, dass es bald besser wird. Ein ganzen Jahr lang Schnee geht ja nicht.

Keine Kommentare: