2013/03/19

Bibliotheksfunde III

Schon wieder? Jap, ich habe gestern mein Debbie Bliss Buch und das Shabby Chic Buch zurueck gebracht und zwei meiner bestellten Buecher waren da. (Und die Dame hat doch glatt vergessen mir den £1 zu berechnen, na beim naechsten Mal). 

Bestellt hatte ich folgendes:


Kennen sicher viele meiner Leser. Ich dachte ich gucks mir mal an, nach den ganzen klassichen Omistrickbuechern, die ich in letzter Zeit hatte, wollte ich mal was Modernes. 
An sich sehr schoene Anleitungen, ich hab auch schon 2 - 3 Dinge gefunden, die ich sofort stricken moechte. ABER: Lesen kann man das Buch ja wohl nicht, also die Anleitungen ja, aber das drumherum: Bella hier, Edward da, Twilight, Herzchen Herzchen. Furchtbar. Das Buch haette auch Twilight-Fangirl-Knits heissen koennen. 

 Diese Strickjacke hat es mir besondern angetan. Nur leider finde ich keine Wolle, die die richtige Maschenprobe ergibt. In Deutschland ja, in Amerika, ja, aber hier auf der Insel? Chunkywool ist zu duenn, Superchunky zu dick. Ich werd es mal mit meiner geliebten "Sirdar Bonus Chunky" und groesseren Nadeln versuchen. Obwohl sie mit duennerer Wolle sicher auch schoen luftig waere, aber dann muss ich wieder soviel rumbasteln mit den Maschen etc. und ich hab jetzt doch mal Lust etwas stur nach Muster zu stricken. 
Ansonsten gefaellt mit der "Hooded Cowl", den werd ich mir fuer den Winter stricken. Ich hab das Buch ja ausgeliehen um zu sehen, ob es sich lohnen wuerde es zu kaufen und ich denke schon. 


Ich haekel zur Zeit an einem Tuch, dass, wenn es denn mal fertig wird, gleich in meinen Shop wandert und einigen Armstulpen auch. Fuer das Tuch wollte ich eine schoene Borte ringsrum in einer anderen Farbe als das Haupttuch. Deswegen hab ich mir dieses Buch ausgeliehen um einen schoenen Haekelrand zu finden. Naja, ich habe 2 eventuell 3 gefunden, die mir gefallen, also in mein Buecherregal wird dieses Buch nicht wandern, aber seinen Zweck wird es erfuellen.


So und ein Wetterbericht: Es schneit, es liegt und es hoert nicht auf. Bei dem Wetter jag ich mein Kind nicht den ganzen Weg zum Kindergarten, der darf heut ausschlafen und zu Hause bleiben und spaeter bauen wir einen Schneemann. Auch mal schoen, schneefrei :) 
Angeblich soll es noch den ganzen Tag und die ganze Nacht so weiterschneien, da mal gucken, ob wir morgen aus dem Haus kommen...

Keine Kommentare: