2013/03/24

Plaene

Ich hab den Fruehlingsanfang verpasst. Kein Wunder bei dem Sch..wetter. Er kommt ab und zu mal durch, macht uns Freude und Hoffnung mit ein paar Sonnenstrahlen und Bluemchen, nur um uns dann wieder mit Schnee zu aergern. Gestern gefuehlt - 8 Grad mit eisigem Wind (wann ist es mal nicht windig in Schottland? ), also schnell Einkaufen gegangen und wieder zurueck nach Hause auf die Warme Couch. 

Ich hab mir dann mal ein Knaeuel Sirdar Bonus Chunky in weinrot mitgenommen um die Maschenprobe fuer den "Lore Hoodie" aus Vampire Knits auszuprobieren und siehe da, 7mm Nadeln machen die perfekte Maschenprobe. Also hab ich gleich mal angefangen zu stricken, auf meine normalen Stricknadeln gequetscht, aber Rundnadel ist bestellt und kommt hoffentlich naechste Woche an. 

Mal wieder mit dicker Wolle stricken ist toll, die ist so kuschelig und es geht superschnell. Ich strick die Jacke jetzt in der Hoffnung, dass mich der Fruehling aergert und kommt, wenn ich die Jacke fertig hab, sodass sie erstmal bis zum Herbst im Schrank haengt. 

Dann war da ja noch meine Sommerstrickjacke in blau-weiss. Damit hab ich sehr gut Fortschritt gemacht, es geht aber auf Grund von duenner Wolle sehr langsam und seitdem ich festgestellt habe, dass die Wolle sicher nicht reichen wird, ist mir irgendwie die Motivation floeten gegangen. Aber ich mach ihn noch fertig, zum Sommer ist ja noch ein bisschen Zeit, ich muss nur eine aehnliche Wolle finden, damit es nicht zu sehr auffaellt. 

Und dann das grosse Naehprojekt fuer den kleinen Mann.
Quinn steht total auf die Gluecksbaerchis zur Zeit, die neuen Folgen. Sobald die Show anfaengt wird alles stehen und liegen gelassen, sich auf der Couch breit gemacht und gespannt geschaut und danach singt er froehlich "Let's make a rainbow". Oh und ab Ostern kommen neue Folge, wie spannend! 
Er erzaehlt jedem, er sei ein Quinnibaer und habe ein "Belly Badge". Also muss Mutti ja Abhilfe schaffen und ihm auch ein "Kostuem" naehen. So als Gluecksbaerchi verkleidet die Strasse lang zu laufen macht sicher nur zu Halloween Sinn, also bekommt er einen Kapuzenpullover. In blau, mit weissem Fleece als Belly Badge und Grumpys Regenwolke, halb appliziert, halb gestickt, das hat er sich gewuenscht. Ausserdem wirds Ohren an der Kapuze geben, praktisch und nach Wunsch des Kindes. Stoffe sind bestellt und kommen hoffentlich schnell an, damit ich loslegen kann, ich freu mich naemlich schon aufs werkeln und das Gesicht des Kindes, wenn er fertig ist.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

...bei uns liegt immer noch Schnee und der Wind ist so eisig, dass es sich mindestens wie - 20 Grad anfühlt ;o).Da machst du mit schönen Kuschelteilen zaubern genau das Richtige ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra