2013/08/06

Bibliotheksfunde Juli

Wie schon in meinem letzten Beitrag erwaehnt, hat unsere Bibliothek neue Buecher bekommen und so musste ich mich natuerlich zurueckhalten, nicht gleich alle mitzunehmen, ich beschraenke mich immer auf 3 pro Besuch:



Die meisten Projekte in diesem Buch erinnern ein bisschen an "Waldhuette", sehr viele Waldtiere werden hier benutzt. Es gibt Kissen mit Hirschen, Buchhuellen mit Rehen und eine Patchworkdecke mit allen Waldtieren. Es gibt aber auch andere Themen und so ist das Buch unterteilt in: "Boho", "Natural", "Vintage", "Eclectic" und "Whimsy".
Einige Projekte gefallen mir richtig gut und so hab ich es erstmal verlaengert, auch die Schablonen auf den hinteren Seiten sind sehr hilfreich. 


Ein sehr schoenes Buch mit vielen bunten Projekten und einfachen Schnittmustern. Allerdings ist es fuer mich eher nicht so das richtige, weil es doch fuer sehr kleine Kinder ist und meine kleine Dame zur Zeit mehr auf Little People steht als auch flauschige Baelle. 
Unter den Projekten sind unter anderem die Baelle und Hasen vom Cover, ein Kegelspiel, eine Wickeltasche etc. 



Ich hab mir das Buch mal mitgenommen, weil ich schon gern mal von Hand naehe, gerade wenn ich unterwegs bin oder abends einfach nur was waehrend des Fernsehens machen moechte. Ausprobiert habe ich aus dem Buch noch nichts, aber werd es bestimmt mal, wenn ich Zeit und Muse habe viele kleine Patchworkdiamanten auszuschneiden. 


In dieses Buch habe ich mich ja verliebt. Schon wenn man sich die Website anschaut, bekommt man einige Ideen, wie das Buch aussehen koennte. Belle and Boo
So viele schoene und ausgefallene Ideen und Seiten die einen einfach nur noch "ooh" und "aaah" sagen lassen. Ein Spielhaus/zelt, ein "Quiet Book" mit den wohl schoensten Seiten, die so ein Stoffbuch haben kann und ganz viele Hasen. Da mein grosses Kind ja total verrueckt nach Hasen ist, habe ich auch gleich mal die Boo Abbildung in den Schnittmustern genommen und gestickt und werde dies in einen Aufnaeher fuer seine neuen waldgruenen Shorts basteln. Er freut sich schon. 


Ausserdem gibt es in der Bib auch einen kleinen Waage mit Buechern, die aussortiert worden sind und nun fuer 10pence verkauft werden. Bei den letzten Besuchen hab ich da weniger erfolgreich nach Bastelbuechern geschaut, doch diesmal hab ich sogar was gefunden: 


Ein superbuntes Buch mit wunderschoenen Stickmotiven, von Affen ueber Schlangen zu Zebras.
Irgendwann werd ich mal Kreuzstich Stickerei versuchen und die Motive hab ich nun schon ;)





Keine Kommentare: