2013/03/13

Bibliotheksfunde II

Gestern war es wieder soweit, Zeit die letzten Buecher zurueckzugeben und neue auszuleihen. Obwohl ich zwei meiner Buecher behalten habe, Japanische Quiltblocks und Debbie Bliss, da will ich noch einiges ausprobieren. 
Zwei neue kamen trotzdem mit:


Ein Buch voller schoener Shabby Chic Einrichtungsideen. Es geht hierbei um das Haus, die Zweitwohnung (?) und den Workshop von Rachel Ashwell, alles schoen im Shabby Chic Stil, aber alles auch nicht billig und so richtig fuer das eigene Haus anwendbar sind die Ideen nicht wirklich. Es werden auch nicht viele Tips gegeben, sondern ein Haus vorgestellt. Schoen zum Angucken, aber nicht wirklich nuetzlich. Soviel Wert sie auch auf rosa-leinen-farbene Deko und Blumen etc legt, sowenig Wert legt sie wohl auf ihre Wandfarbe, da blaettert einiges ab, auch an Tuerrahmen, nunja Shabby Chic at it's best. 
Da gefiel mir das Romantic Style Buch vom letzten Mal besser. 


Auch hier geht der Trend in Richtung: Reisst die Tapete von der Wand, das ist jetzt in. Die armen Kinder leben wohl in Raeumen mit kahlen Wetter wo der Putz abfaellt. Naja, dafuer hat dieses Buch ein paar sehr schoene Ideen fuers Kinderzimmer und Co. Wenn's auch alles eher in Richtung Vintage geht, aber die Ideen kann man auch gut auf jeden anderen Stil uebertragen. Ich denke ich werd mir einige Ideen herausnehmen und umsetzen. Die kleine Maus soll ja bald ins Kinderzimmer ziehen und braucht da eine kleine Maedchenecke.

Ich habe mir ausserdem ein Buch bestellt "Vampire Knits" und warte jetzt (weniger) geduldigauf den Anruf der Bibliothek, dass es da ist.

Und was hat Quinn mitgenommen?

In der Bibliothek in der Kinderecke (bzw. im Kinderraum) gibt es eine Spielwiese mit grosser Holzeisenbahn zum klettern und viel Spielzeug. Besonders angetan hat Quinn ein kleiner Bulldozer (nicht dass er davon nicht genug im Haus haette). Als wir dann aufbrachen und es Zeit war sich Buecher auszuleihen, wollte er eins mit Bulldozern. Gab es leider nicht bzw. konnte wir nicht finden, also gab es ein Buch ueber Kraene:



Ein Buch ueber, richtig, Kraene, alles ueber Kraene, ueber alle Kraene...
Da wird erklaert, wie so ein Krank aufgebaut ist, was fuer Kraene es gibt von gross bis ganz klein, was Kraene machen etc. Das wurde dann gestern zur Abendlektuere und ich durfte es ihm gleich zweimal vorlesen. 


Quinn ist ein Hasenfan, alles muss mit Hasen sein, seine Muetze, sein Lieblingskuscheltier, Filme, Serien etc. Ich glaube das Einzige, dass Hasen zur Zeit ersetzen koennte, sind die Gluecksbaerchis. 
Gelesen haben wir es noch nicht, wir waren ja zu beschaeftigt mit den Kraenen gestern, aber die Seiten sind schoen bunt mit Illustrationen ueber die komplette Seite und nicht zuviel Schrift. Vielleicht kann ich ihn heut abend dafuer begeistern. 


Ich finde schon seit jeher, dass das schoenste Wort in der englischen Sprache "Puffin" ist, es ist niedlich genau wie der so heissende Vogel. Diese Buch scheint wohl zur Zeit sehr beliebt zu sein, die Bibliothek hatte gleich 5 Exemplare von Hardback zu Heft, zu Pappseiten. Ich hab die Heft Variante mitgenommen, die geht nicht so schnell kaputt. Auch dieses Buch wurde noch nicht gelesen, aber auch hier sind die Illustrationen sehr schoen. Nicht so bunt, viel in gruen und blau gehalten, es gibt Wale und Pinguine und Peters besten Freund Paul ;) 
Die Bilder sind ein bisschen im Stil von "The very hungry Catterpillar" (Kleine Raupe Nimmersatt), aber doch ein bisschen schoener. Wenn ich mein Kind nicht zum lesen ueberreden kann, werd ich es bestimmt alleine lesen :)






Keine Kommentare: