2013/02/27

Ein Cape fuer eine Supermaus!

Bevor es Fotos von der Decke gibt, die am Sonntag abend fertig geworden ist, schieb ich erstmal noch was kleines ein. Fuer Fotos von der Decke muss erstmal das kleine Terrorkind ins Bett, die wurschtelt die sonst zu sehr rum. 

Als ich aber Wolle fuer oben genannte Decke kaufen war (ich brauchte 2 Knaeuel), hatte Hobbycraft mal wieder eine Aktion auf Wolle. 3 fuer 2. Also musste ich ja noch ein Knaeuel mitnehmen und geworden ist es Patons Smoothie DK. Superweiche Wolle, mit ganz viel Lauflaenge und recht guenstig. (Ja, koennte meine neue Lieblingswolle werden). Nun was machen aus nur einem Knaeuel? Auf Socken und Muetze hatte ich keine Lust mehr, davon gab es in letzter Zeit zuviel. Fuer einen Pulli oder Jaekchen war es nicht genug, aber ein Poncho. Mh. Aber ist das so praktisch? 
Am Ende wurde es ein Cape, nach einem Poncho-Muster. Fuer die komplette Poncho-Laenge hatte die Wolle nicht gereicht, aber ein Cape ist auch viel praktischer, so kann die Dame rumzappeln und krabbeln wie sie will und verheddert sich nicht.

Da, wie gesagt, das kleine Terrorkind nicht still sitzt, hier mal ein paar suboptimale (aber niedliche) Fotos im angezogenen Zustand und einmal im flach ausgelegten.





Und sobald das grosse Monster aufgewacht ist, werden die Gewinner von meinem Facebook-Gewinnspiel gezogen. Haltet euch bereit ;)

Keine Kommentare: