2013/02/20

Bibliotheksfunde

Wir haben es gestern endlich mal geschafft uns bei der Bibliothek anzumelden. Hat auch nur 3 Jahre und ein bisschen gedauert. (So lange leben wir nun in Broxburn/Uphall) Man kann tatsaechlich 20 Buecher fuer 3 Wochen auf einmal ausleihen, naja, soviel Platz haben wir garnicht, geschweigedenn wuessten wir garnicht, wie wir die alle heim tragen sollten. 

Wir haben uns gestern also beschraenkt und erstmal nur ein paar Buechlein mitgenommen. Ich selbst hab mich mal auf Handarbeitsbuecher beschraenkt, da ich ja zur Zeit mitten in einem Buch bin und das erstmal zu Ende lesen moechte. Aber ich habe gestern eine riesen Sammlung an Terry Pratchett Buechern gesichtet. Quinn hat auch einen Ausweis bekommen und sich 2 Buecher mitgenommen: 

Eins ueber alles, was es auf der Erde gibt und eins ueber Rennautos. Dann gab es auch noch eins geschenkt, dass wohl sonst in den Muell gewandert waere, auch gut. 

Nun aber zu meinen Buechern, ich werd jetzt einmal im Monat zeigen, was ich mir so ausleihe und eine kleine Bewertung schreiben. Hier nun erstmal nur die Buecher, die Bewertung kommt, wenn ich mich genauer mit ihnen beschaeftigt habe bzw. auch mal ein paar Muster ausprobiert habe. 


amazon.co.uk 


Ein sehr schoenes Strickbuch mit 52 Anleitungen nach Jahreszeiten sortiert. Eigentlich bin ich ja gerade dabei meinen Wollberg abzuarbeiten, aber ich bin auch schon wieder dabei nach Debbie Bliss Wolle zu gucken, nein nein. Ich denke ich werd dieses Buch verlaengern lassen muessen, weil es einfach so viele Anleitungen hat, die ich gern ausprobieren moechte.


2. Romantic Style

amazon.co.uk
Mein grosses Projektvorhaben fuer dieses Jahr ist es, das Wohnzimmer zu streichen und umzudekorieren, falls wir nicht doch in den naechsten Monaten noch umziehen sollten. Da unsere Wandfarbe zur Zeit ein sehr dunkles, gruseliges Durchfallbraun ist und der gesamte Raum irgendwie schwer und dunkel wirkt, ist mir sehr nach was hellem, fruehlingshaftem, romantischem. Also hab ich mir das Buch mal mitgenommen um Inspiration zu finden. Ich hab es gestern nur mal schnell durchgeblaettert und schon die schoenen Bilder bewundert, nur gelesen hab ich noch nichts. Einige Dinge sind wunderschoen, einige, naja. Moderne Romantik mit weissen Plastikstuehlen und Glastischen, grusel..

3. Japanese Quilt Blocks

amazon.co.uk
Oh wie schoen, dunkle Farben, japanische Stoffe, tolle Quiltblocks. Ich musste es einfach mitnehmen, obwohl ich garnicht weiss, ob ich Zeit habe noch ein Quilt anzufangen. (Es warten ja noch zwei darauf fertig zu werden). Aber ich habe noch so schoenen, roten, japanischen Satin und diverse Patchworkstoffe mit japanischen Mustern in meinen Kisten liegen und denke, ich werd es doch mal ausprobieren eines der schwierigeren Blocks nachzuarbeiten. Stellt euch vor, eine ganze Decke mit Kirschbluetenpatchwork, hach.




Da bei uns ja auch alles zusammenhaengt, koennen wir Buecher in ganz West Lothian ausleihen und ich denke, ich werde bei einem unserer woechentlichen Shoppingtrips mal in die Bib in Bathgate gehen, die ist riesig und hat bestimmt weitere tolle Handarbeitsbuecher.
Jetzt muss ich aber erstmal mein Kind vom Kindergarten holen und dann werde ich mich an einem der Debbie Bliss Muster versuchen (eine Tasche). Meine Wolldecke ist soweit fertig, dass heisst der Hauptteil ist fertig und nun wuerde eigentlich der Rahmen kommen. Ich habe aber so effizient gearbeitet, dass ich wirklich den letzten kleinen Rest meiner Chunky-Wolle aufgebraucht habe und somit wohl noch ein Knaeuel kaufen muss, mach ich dann auch in Bathgate am Wochenende.

1 Kommentar:

gift.raum hat gesagt…

oh das von debbie bliss hab ich auch,ich finde da sind ein paar tolle sachen drin,ich persönlich mag den schal vom cover;)