2012/12/14

Der letzte dieses Jahr

Jap, dies wird wohl der letzte Eintrag fuer dieses Jahr. Wir haben noch 3 Tage (und einen Abend) in Uphall, dann geht es erstmal fuer 3,5 Wochen ab nach Deutschland. (Juhu).
Ich war sehr fleissig in den letzten Wochen, doch das meiste davon kann ich garnicht zeigen, weil es Geschenke sind. 5 Muetzen wurden gestrickt, ein Schal, ein Wichtelgeschenk fuers schwarz-lila Forum und mein Eulenpulli. 

Letzteren hatte ich gestern fast fertig, stur nach Anleitung gestrickt und: zu gross! Viel zu gross, bis kurz ueber den Bauch ging es noch und ab da wurde es einfach laecherlich. Die Aermel waren an den Schultern auch viel zu weit. Also durfte ich da nochmal auftrennen. Ein Aermel ist schon wieder fertig (diesmal 8 Maschen enger) und am Hauptteil arbeite ich immer mal, wenn ich ne Minute habe. Das Hauptteil wird nun ganze 16 Maschen schmaler (das macht bei Chunky Wolle und 6mm Nadeln schonmal 11 cm enger). Und ich hoffe das reicht dann. Ich stricke nun also nach der Taillenabnahme stur gerade hoch, ohne Zugaben. So weit wie das Muster vorsieht sind meine Schulter naemlich nicht und meine Arme auch nicht so dick.

Also ist das Foto, was ich gestern gemacht hab dann auch schon wieder garnicht mehr aktuell, doof:


Schon vor fast 2 Wochen hab ich unser Wohnzimmer fuer Weihnachten geschmueckt, ich hatte nur keine Batterien in der Kamera um endlich Fotos zu machen und irgendwie macht meine Kamera auch keine guten "Licht aus- Kerzen an"-Fotos.






Stern, Schneemann und grosse Karte wurden vom "grossen" Kind gebastelt.
Und das mach ich jetzt, Cup of tea and the WI!


Keine Kommentare: