2012/11/29

Ein Herbsttag

Als ich und der kleine Mann heut morgen Brot holen gegangen sind, haben wir es gemerkt: Der Winter ist nun endgueltig hier angekommen. Unsere Finger waren gefroren, Zehenspitzen wie Eisbloecke und Kopfweh von der kalten Luft. (Ich brauche eine Muetze). 

Somit hat sich meine liebste Jahreszeit, der Herbst, ganz heimlich mit einem sonnigen gestrigen Tag verabschiedet. Genau die richtige Motivation um einen Eintrag zu schreiben, den ich schon lange schreiben wollte. Und zwar ueber einen perfekten Herbsttag. 

Es war der Tag vor meinem Geburtstag (22.10. :-p ) und mein Papa war zu Besuch. Spontan entschlossen wir uns am Nachmittag nach Linlithgow zu fahren und Enten zu fuettern. Es war kalt, die Sonne schien ab und zu und die Baeume waren orange-rot. Die Enten waren mehr als gierig nach unserem Brot und Quinn hatte eine gute Stunde Spass auf dem Spielplatz. Durchgefroren machten wir uns also auf den Weg zu den "Four Marys" zum Abendbrot. Ein schoener, dunkler, schottischer Pub mit Kaminfeuer! Weil es sehr frueher abend/spaeter Nachmittag war, waren wir auch allein dort und konnten das Feuer, unser Essen und Quinns Tanzeinlagen in vollen Zuegen geniessen.

Mollig warm und mit vollen Baeuchen sassen wir nun also dort am Kamin und schliefen fast ein.
Ein toller Tag. 




Keine Kommentare: