2012/11/02

Herbst

Ich hab mich ein wenig gewehrt einen neuen Eintrag zu schreiben. An Themen, Inhalt, Motivation liegt es nicht, sondern an Bildern. Leider wohnen wir in einem Dorf und gute Kamerabatterien sind mit langen Busfahrten verbunden. Irgendwann werde ich mir wirklich mal Akkus kaufen. (Das sage ich schon, seit ich die Kamera bekommen habe). 
Da es am Samstag gleich zwei lange Busfahrten fuer mich gibt, werd ich da mal Batterien kaufen. Morgens geht's fuer mich nach Livingston etwas ausgehtaugliches zum Anziehen kaufen, am Abend nach Edinburgh um meinen Geburtstag etwas verspaetet mit meinem Mann und Freunden zu feiern. 

Heute habe ich es allerdings geschafft der Kamera noch ein letztes Foto zu entlocken und das moechte ich euch heut zeigen.
Der Herbst ist da und der Mangel an Batterien hat mich leider davon abgehalten Fotos von bunten Baeumen und Wegen zu machen. Nun sind alle Blaetter gefallen und der Regen macht alles grau und matschig. Mit dem Regen halten wir uns auch wieder mehr im Haus auf. Im Sommer ignorieren wir gern mal kleine Unordnungen und Geschirr um Zeit draussen zu verbringen, doch jetzt, wo die heimliche Saison hier ist, sind wir am aufraeumen, putzen, aussortieren. Wir wollen keinen Muell und Ungewolltes mit ins neue Jahr nehmen und ein sauberes, ordentliches Haus fuer Weihnachten. 

In dieser Jahreszeit ist unsere Couch natuerlich oft und gern benutzt. Wir wurden bei unserer Heimkehr von unserem Sommerurlaub mit einer neuen Couch ueberascht. (Keine ganz so freudige Ueberaschung, weil ich doch gern meine Moebel selbst aussuche). Leider war es eine Second-Hand Couch mit Loechern in der Lehne und extrem unbequemen Kissen. So unbequem gar, dass ich staendig Probleme mit meinem Steiss hatte (seit Katies Geburt kann ich nicht lange auf harten Plaetzen sitzen ohne Schmerzen). Also habe ich dieses Problem gestern in Angriff genommen und die Kissen mit zwei Bettdecken nachgestopft, einen gruenen Ueberwurf benutzt um Loecher zu verstecken und mit gruenen und schwarz weissen Kissen ein bisschen dekoriert. Und nun ist unsere Couch super bequem, man sitzt gleich viel hoeher und auch bequemer. Durch die Kissen ist es auch gleich kuschlig. 

Leider habe ich kein Vorher-Bild gemacht, damit man mal sieht, wie gross der Unterschied wirklich ist. Sagen wir mal, wenn man sich vorher hingesetzt hat, sass man schon fast auf dem Rahmen, die Kissen haben so garkein Leben mehr gehabt. Und hier das Ergebniss, mit Quinn, der sich da morgens zum Trickfilm gucken draufkuschelt: 


Da sich der Regen heut in voller Bluete zeigt, werde ich mich heut ans Bad putzen machen, vielleicht noch den Abstellraum draussen aufraeumen und dann kuschel ich mich mit meinem Strickzeug auf die Couch und schaffe es am Wochenende hoffentlich euch ein paar meiner Maschenwerke zu zeigen. 

Keine Kommentare: