2011/05/06

So, da hat mir das Wetter gehoerig einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich konnte meinen "Garten" doch nicht auf Vordermann bringen, schade. Dafuer hab ich meinem Kind 2 Rumschlunshosen genaeht (beide schon in der Waesche, Fotos spaeter) und morgen kommt meine Mama, also wird nicht viel mit Naehen.

Heute ist der woechentliche Hausputz angesagt, vielleicht find ich heut abend mal ein wenig Zeit zum werkeln. Mein Naehplan sieht momentan so aus:

- Pulli fuer Quinn
- Jerseytasche
- Decke stricken (bis Weihnachten wird die bei meinem Tempo fertig!)
- Sommerroecke
- Sommertops


Bei den Tops seh ich noch ein kleines Problem. Meine alte Privileg naeht einfach keine Jerseystoffe mehr, da streikt sie. Und meine Silvercrest hat ja vor einer Weile komplett gestreikt und garnicht mehr genaeht. Jetzt nach ein paar Monaten im Exil (Hausflur) koennte ich sie ja nochmal anschauen. Wie wir Naehmaschinen kennen ist dann wahrscheinlich nix mehr kaputt und sie naeht wie neu... Das einzige Problem dabei ist das Stromkabel. Ich hab mal garkeine Idee, wo das sein koennte, muss ich heut beim Hausputz mal mit suchen.

Als erstes ist das Zimmer vom Zwerg dran, da muss auch mal der Schrank aufgeraeumt werden und ein paar Sachen koennen bestimmt in die Kleiderspende (oder fuer seine Riesenpatchworkdecke zerschnitten werden).
An die besagte Patchworkdecke mach ich mich uebrigens erst, wenn ich es mal geschafft habe Fleece fuer die Unterseite zu bestellen. (Blau mit Punkte). Die letzte Decke lag aus Mangel an Unterstoff 4 Monate rum und ist nun natuerlich zu klein als Ueberdecke fuer das Kinderbett.... (nein das Bett ist nicht gewachsen, aber mein Kind und sein Zudeck)

Keine Kommentare: