2013/04/24

Bibliotheksfunde

Ich tu mich in letzter Zeit irgendwie schwer, hier was zu schreiben. Ich fang immer an und dann kommt ein Kind und will was oder ich verlier den Faden und hab keine Lust mehr.
Um hier aber wieder in eine Regelmaessigkeit zu kommen, fang ich mal mit den Bibliotheksfunden an. Wir waren lange nicht in der Bib, haben immer nur Buecher verlaengert, aber gestern hab ich mal wieder die Reise auf mich genommen. Viel mitgenommen habe ich nicht, habe "Vampire Knits" verlaengert und nur ein weiteres Buch ausgeliehen. Da ich alleine war, hat Quinn auch nichts mitgenommen. Er hat aber auch zu Ostern so viele neue Buecher bekommen, dass wir uns erstmal durch diese lesen. Also heute ein Bibfund und ein paar "current reads". 


Ich habs mir einfach mal mitgenommen, was ich mir davon erhoffe weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, ich werds mir mal angucken. Ich bin mir aber auch fast sicher, dass ich es schonmal durchgeguckt habe, als ich meine Dissertation geschrieben habe, aber das ist ja auch schon ein paar Jaehrchen her. Viel lieber haette ich ja mal Blogging for Creatives gelesen, aber so up-to-date ist unsere Bib dann doch nicht. Vielleicht kann ich es bestellen, wenn die Website irgendwann mal wieder funktioniert. 

Und akutell wird gelesen: 

Ich hab schon einige Buecher von Ian Rankin gelesen, bin immer ein bisschen hin und hergesprungen und hatte Tooth and Nail ausgelassen, weil es in London spielt und das tolle an den Buechern fuer mich ist, genau zu wissen, wo Rebus sich gerade aufhaellt nachdem er Sandy Bells verlassen hat und zweimal abgebogen ist. Bereits zwei Faelle behandelten Mordszenen keine 20 m von unserer alten Wohnung entfernt, spannend. ;) Bis jetzt gelesen habe ich "Knots and Crosses", "Hide and Seek", "Strip Jack", "Mortal Causes" und nun hol ich erstmal mit denen auf, die in der Reihe fehlen um dann den Rerst zu lesen. Dank Charity Shops und Schwiegermutter hab ich bereits alle Buecher hier liegen, brauch also nicht erst auf eine Amazonlieferung warten, wenn ich mit einem Buch fertig bin. Meine Mum liest gerade das selbe Buch, so koennen wir uns bald austauschen. :) 

Ich mag die Rebusbuecher sehr. Zum einen aus bereits genanntem Grund: Sie spielen in Edinburgh, dem wahren Edinburgh mit wirklich existierenden Pubs und Orten. Sie sind ausserdem sehr leicht und schnell zu lesen und man will wissen, wer es war, was wirklich passiert ist etc. Ich muss mich abends meist entscheiden, ob ich fernsehen und stricken will oder lesen. Doch Donnerstag hab ich den ultimativen Kompromiss gefunden: Nashville gucken und stricken und in der Werbung lesen. :-D

Und Quinn "liest:


Wir haben 6 dieser Buecher: "How does a dinosaur: -say goodnight, eat his food, get well soon, go to school, say I love you, learn colours and numbers" Ich lese ihm die Buecher sehr gern vor und es darf auch nicht nur eins gelesen werden, nein, alle 6 und dann wird geschlafen. Die Illustrationen sind gross und bunt und vintage, die Dinos fast niedlich. Es ist im Reim geschrieben, deswegen liest es sich sehr schoen und Quinn hat viel Spass dabei.


Und das war es auch fuer heute. Fuer mehr geben mir meine kleinen Monster keine Zeit. Quinn geht aber gleich in den Kindergarten und Katie hoffentlich schlafen und so werde ich mal versuchen ein paar Fotos zu machen und eventuell neue Sachen in meinen Shop zu stellen. Obwohl das Wetter und somit Licht heut auch zu wuenschen uebrig laesst.

Keine Kommentare: